digital-joker.de Foren-Mix by |_TRoN_|   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
   
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Vorstellungsrunde (Gelesen: 1965 mal)
Ben
Administrator
***
Offline


REOPEN 9-11

Beiträge: 1442
Tief im Kaninchenbau
Geschlecht: male
Vorstellungsrunde
12.12.2015 um 09:01:17
 
Hier kann man sich bekannt machen.  Schockiert/Erstaunt
Fühlt Euch frei anderen hier etwas über Euch mitzuteilen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

There are so many things I hold beyond their reach
The doom you promised me may come, I'm not afraid
You cannot save me
I am the counterweight
No need to save me
For I'm the counterweight

(Heaven Shall Burn -
Counterweight)
 
IP gespeichert
 
Anne
Neuling
*
Offline



Beiträge: 2
Re: Vorstellungsrunde
Antwort #1 - 18.12.2015 um 22:15:18
 
Hallo!
Ja, dann stell ich mich doch mal etwas vor.
Ich bin Anne, 33 Jahre jung und seit einiger Zeit mit Ben auf der Suche nach einer Form des Lebens, die uns beiden entspricht. Ich bin schon sehr naturverbunden und manche würden mich vielleicht als "Öko" bezeichnenen. Aber das kommt ja auch immer auf den Blickwinkel an. Smiley Dennoch möchte ich mir die Freiheit nicht nehmen ein Teil der großen Gesellschaft zu sein. Ausschließlich in einer kleinen Dorfgemeinschaft zu leben, stelle ich mir einengend vor. Ich bezeichne mich gern selbst als Weltenbummlerin, weil ich mich trotz vieler alternativer Ansichten auch noch Samstagnachmittags in der Innenstadt wohlfühlen kann. Smiley

Ich glaube nicht, dass man alles aufgeben und auf jeden Komfort verzichten muss, damit man im Einklang mit der Natur leben kann. Die postiven Ideen aus verschiedenen Bereichen zu vereinen, das ist das Ziel was ich erreichen möchte.
So auch bei der Suche nach einer Form des Lebens mit der Familie. Ich kann einen Bauwagen nicht als mein zu Hause bezeichnen. Es braucht für mich schon etwas mehr Platz und Möglichkeiten. Mit der Containerwohnungsidee hoffen wir unsere Vorstellungen auf einen gemeinsamen Nenner bringen zu können. Smiley 
Soviel fürs Erste von mir.
Wer mehr wissen möchte, schreibt mich einfach gern an. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Monday Fairy
Mitglied
**
Offline



Beiträge: 6
Geschlecht: female
Re: Vorstellungsrunde
Antwort #2 - 15.04.2016 um 09:19:57
 
Hallo ihr Lieben!

Angestachelt von unserem schönem Abend bei Anne und Ben,
dachte ich mir ich hau mal in die Tasten Smiley und versuche das Ganze hier mal mit ins Rollen zu bringen Zwinkernd

Mein Name ist Yvonne, ich bin 28 jahre alt (ich schreibe bewusst alt, ich sehe jünger aus Augenrollen)
und bin eine Utopistin wie sie im Buche steht Durchgedreht.

Da ich nun langsam begriffen habe, dass das Verharren im Negativen, sowie allgemeiner Widerstand zum "alten System"
wenig zielführend ist, habe ich beschlossen mich auf positive Lösungsansätze zu konzentrieren.

Auch wenn aller Anfang schwer ist denke ich, ist die Vorstellungskraft ein großer Magnet für reale Möglichkeiten,
man achtet mehr auf Synchronizitäten => mehr Selbstvertrauen seine Vorhaben motiviert umzusetzen.

Ich befürworte:
  • ein offenes, freundliches, gemeinschaftliches Klima basierend auf Vertrauen und Akzeptanz
  • eine friedvolle Grundeinstellung zu allen lebenden Organismen
  • Wertschätzung des schon vorhanden Reichtums
    (ich möchte weg von der Wegwerf-Mentalität und dies nicht nur im materiellen Sinne)
  • die Natur, je mehr desto besser
  • Kunst und Philosophie
  • Hilfsbereitschaft und Mitgefühl
  • Neugierde und Lerndrang
  • inspirierende Musik
  • bestimmt noch vieles mehr Smiley


Mein angestrebter Lebensraum, bzw. Lebensvorstellungen:
  • ein großer Garten in dem sich viele friedvolle Menschen treffen, welche ihre Nahrung heranziehen (keine Monokultur)
  • kreative Rückzugsmöglichkeiten
  • eine große Bibliothek um allen kostenfrei Wissen bereitzustellen
  • eine inspirierende Koexistenz unterschiedlicher Altersklassen (alle Generationen, jeder lernt von jedem)
  • intrinsische Motivation der Menschen aufeinander acht zugeben (insbesondere Kindesalter, sowie Lebensabend)
  • freiwillige, gemeinschaftsstärkende Zusammenkünfte/Feste
  • eigener Wohnbereich zum ALLeinSEIN Smiley (Größe kann variieren, ich habe viel Krempel habe aber vor diesen stark zu minimieren,
    ich möchte meine wertvolle Lebenszeit mit Menschen verbringen, weg vom Materialismus)
  • eine große Gemeinschaftsküche in der sich Kochbegeisterte aufhalten, von denen ich hoffentlich viel lernen kann Zwinkernd (am liebsten vegan Smiley)
  • allgemeine Akzeptanz unterschiedlicher Ausdrucksformen von Liebe (monogam, polyamor, homosexuell etc. halt alles was es an einvernehmlicher, friedvoller Liebe so gibt)


So, das war es erstmal Laut lachend
Es würde mich freuen mehr von Euch und Euren Vorstellungen zu erfahren Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

"It's easy to laugh, it's easy to hate.
It takes strength to be gentle and kind."
(The Smiths)
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken