Hey na, wie geht`s euch? Endlich scheint mal wieder die Sonne nach dem vielen Regen in den letzten Tagen!

Habt ihr Kinder? Ich hab einen 8-jährigen Sohn und der ist gerade total scharf auf Zauberei und Zaubertricks und so. Vor kurzem hab ich ihm einen Kartentrick gezeigt und jetzt lässt ihn das Thema gar nicht mehr los.
Als er gestern von seinem Freund nach Hause kam sagte er zu mir "Papa, ich wünsche mir Zauber Tinte und Briefpapier zum Geburtstag!" Ich hab erst mal gefragt, was denn bitte Zauber Briefpapier sei und er hat mir dann erklärt, dass man mit einem Stift auf das Papier schreibt und nach ein paar Sekunden verschwindet die Schrift und wird erst wieder sichtbar, wenn man das Papier unter eine Lampe hält. Das hat ihm zumindest sein Freund erzählt.
Hm, also ich weiß auch nicht. Kinder erzählen sich ja die ein oder andere Geschichte, ich habe davon noch nie gehört. Ich kenne nur diesen uralten Trick mit der Zitronenschrift.
Meint ihr es gibt tatsächlich so spezielle Zauber Tinte und das passende Briefpapier dazu? MEine Suche in google hat noch nichts ergeben. Vielleicht kennt das ja jemand von euch?
Macht`s gut. Julian (Jackomo)