digital-joker.de Foren-Mix by |_TRoN_|   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
   
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Achtung - baldiges Software Update möglich! (Gelesen: 5378 mal)
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Achtung - baldiges Software Update möglich!
24.11.2005 um 20:34:29
 
Hallo liebe Mitglieder,

ich plane in nächster Zeit die komplette Forumsoftware umzustellen und auf die neueste Software zu mitigrieren!

Hier ein Vorgeschmack auf die noch unmodifizierte Standard-Installation, die sich hoffentlich wieder schnell und leicht unseren Bedürfnissen anpassen lässt!

Noch bin ich nicht sicher, ob sich der Aufwand wirklich lohnt, aber es erlaubt neue Möglichkeiten, da die alte Software an ihre Grenzen stößt...

Grüße
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.11.2005 um 02:03:51 von |_TRoN_| »  

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: Achtung - baldiges Software Update möglich!
Antwort #1 - 25.11.2005 um 19:55:48
 
Nach rund 12 Stunden läuft das neue Forum mit den Daten des alten. Ich habe versucht, in etwa die Funktionen und das Aussehen des alten Forums zu erreichen. Die Software ist jetzt brandaktuell und neuen Möglichkeiten und Updates steht nichts mehr im Wege...

Eventuell müsst ihr in eurem Profil unter "Options" noch das Template "forum default" wählen. Dann sollte alles wieder ungefähr wie früher aussehen.

Ich hoffe, die Umstellung ist nicht zu groß und die Vorteile überwiegen mit der Zeit.

Man kann jetzt auch die Kategorien zusammenklappen, die Sprache und das Layout benutzerspezifisch einstellen usw. Viele Addons sind schon im Komplettpaket enthalten und machen das Forum dadurch wieder kompatibler.

Kleinere Anpassungen der Grafiken etc. folgen noch...

Die Nacht war leider zu kurz, daher werde ich jetzt noch versuchen etwas Schlaf zu ergattern!


Viele Grüße
Natur ...  |_TRoN_|  oder wer war ich noch gleich? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.11.2005 um 21:20:49 von |_TRoN_| »  

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: Achtung - baldiges Software Update möglich!
Antwort #2 - 25.11.2005 um 19:56:07
 
Nach vier totalen Stromausfällen und immer noch anhaltender Spannungsabfälle hier in der Region, die die RWE zum schwitzen bringt, habe ich das neue Logo fertiggestellt und hochgeladen...

Über Anregungen und Meinungen freue ich mich.  Kuss

Achtet bitte auch darauf, ob die Einstellungen und euer Status etc. stimmen. Einfach eine PM an mich, wenn etwas nicht stimmt... Exclaim

Bis später
Naturfreund - TRoN
Zum Seitenanfang
 

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
Warbeast
Ex-Mitglied


Re: Achtung - baldiges Software Update möglich!
Antwort #3 - 25.11.2005 um 20:28:09
 
|_TRoN_| schrieb am 25.11.2005 um 19:56:07:
Über Anregungen und Meinungen freue ich mich.  Kuss

...ich staune  Smiley , gefällt mir ausgesprochen gut  Smiley, ich hoffe das es ein weiterer schritt für die " belebung " des forums ist  Zwinkernd!
das kartell logo ist spitze , sowie auch dein neuer nick " Naturfreund - TRoN "  Laut lachend!

weiss nich ob das die neue software hergibt, aber wenn ich z.b. auf antworten drücke, find ich es gut, wenn dann alle antworten des themas aufgelistet sind, also nur text, ohne grafik oder signatur.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Naturfreund
Globaler Moderator
**
Offline


Tofu für alle!

Beiträge: 678
Bad Iburg bei Osnabrück
Geschlecht: male
Re: Achtung - baldiges Software Update möglich!
Antwort #4 - 25.11.2005 um 20:51:13
 
Zitat:
weiss nich ob das die neue software hergibt, aber wenn ich z.b. auf antworten drücke, find ich es gut, wenn dann alle antworten des themas aufgelistet sind, also nur text, ohne grafik oder signatur.


Hi Warbeast, danke für die Blumen  Durchgedreht

Die Funktion hat im alten Forum ein tolles Addon übernommnen, dass hier so nocht nicht zu haben ist. Die neue Version ist noch sehr jung und die Programmierung der Addons läuft gerade erst an. Selbst noch so etwas zu programmieren habe ich momentan keine richtige Lust, da WoW und andere Sachen noch mehr locken.
Ich halte aber Ausschau nach einer Möglichkeit das so abzuändern...

Hmmm, stelle gerade fest, dass es doch so ist, wie du möchtest? Was fehlt noch genau?  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Ex-Autor von Natur EnemyCastBar!
Homepage  
IP gespeichert
 
Warbeast
Ex-Mitglied


Re: Achtung - baldiges Software Update möglich!
Antwort #5 - 25.11.2005 um 20:58:43
 
...k.a. hast recht , genauso sollte es sein und genau so ist es jetzt auch, weiss nich warum das vorhin nich so war Schockiert/Erstaunt, dann ist ja alles in butter  Zwinkernd!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dengar
Ex-Mitglied


Re: Achtung - baldiges Software Update möglich!
Antwort #6 - 25.11.2005 um 21:59:16
 
Ich kann mich da nur Warbeast anschließen. Die Seite sieht hat jetzt einen "frischen" Look, dr mir sehr gut gefällt.  Smiley

Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Warbeast
Ex-Mitglied


Re: Achtung - baldiges Software Update möglich!
Antwort #7 - 25.11.2005 um 22:25:57
 
...ein hab ich noch Laut lachend, früher konnte man einem link so schön einen namen geben, gerade bei einem quellenverweis find ich das nicht schlecht, das funzt jetzt leider nich mehr so schön, hab versucht es " mit der hand " zumachen, aber es will nicht gelingen.
gut man kann das auch ohne , aber wenn du da was drehen kannst... Zwinkernd!

EDIT:
...mhmm, auch wenn es jetzt bissel blöd klingt, aber jetzt hat es mit dem quellverweis verlinken zumindest selbst geschrieben geklappt, weiss auch nich warum, aber vorhin wollte er es nich so nehmen Augenrollen!

EDIT2:
...der "wer ist wo button" ist ja aller best, jetzt kann man schön sehen, was sich als beispiel die gäste so anschauen, die sprache dort ist aber englisch. Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.11.2005 um 09:44:19 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken