digital-joker.de Foren-Mix by |_TRoN_|   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
   
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Testen der Forumsoftware und Feedback dazu (Gelesen: 16400 mal)
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Testen der Forumsoftware und Feedback dazu
18.08.2003 um 22:53:44
 
In diesem Thema werden verschiedene Aspekte der Forumsoftware getestet...

Feedback ist willkommen!  Laut lachend

Danke,
|_TRoN_|
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.09.2003 um 00:05:20 von |_TRoN_| »  

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
tron-2trechner
Gast


Re: test
Antwort #1 - 18.08.2003 um 23:02:19
 
test
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
belle
Ex-Mitglied


Re: test
Antwort #2 - 18.08.2003 um 23:02:38
 
Test two Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
belle
Ex-Mitglied


Re: test
Antwort #3 - 18.08.2003 um 23:03:12
 
bähhhh - Zeitgleich - ich war die zweite weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: test
Antwort #4 - 18.08.2003 um 23:04:41
 
hab grad mal das Browsercaching eingeschaltet, weil das standardmäßig aus ist!

Wenn du etwas ins fenster schreibst, sollte das jetzt auch bei Fehlern bzw. Browser-Back drin bleiben Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
belle
Ex-Mitglied


Re: test
Antwort #5 - 18.08.2003 um 23:08:30
 
Du meinst den Java-Code im Template? Oder hast Du bei Deiner Version da eine Einstellungsmöglichkeit im Admin-Center?

Lieben Gruss
belle

PS: mir isses neulich bei mir auch so gegangen - weiss der Geier warum... Aber ich mach schon eh immer standardmässig erst mal Copy von meinem Text in die Zwischenablage - schon Gewohnheit Zwinkernd
Wer vielmal in irgendwelchen Foren oder Gästebüchern den Text verloren hat, wird vorsichtig...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: test
Antwort #6 - 18.08.2003 um 23:12:09
 
Der Java Code im Template ist raus. In der printpage.pl isser noch drin, weil stört meines Wissens nicht und in subs.pl habe ich zwei scripte rausgeworfen...

Eine Einstellung habe ich nicht... mussich manual machen Zwinkernd

Nicht böse sein, wenn ich den THread nachher wieder lösche Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.08.2003 um 00:46:04 von |_TRoN_| »  

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
belle
Ex-Mitglied


Re: test
Antwort #7 - 18.08.2003 um 23:15:50
 
oh warum löschen? ...ich hab auch diverse Test-Threads - die wurden dann echt lustig teilweise Zunge

Aber zum Testen hab ich ein eigen installiertes Board mittlerweile Zunge

Lieben Gruss
belle
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: test
Antwort #8 - 18.08.2003 um 23:23:25
 
Und, haste mal ausprobiert, obs mit deinem Browser geht?

Also mit IE6 und 5 scheint es zu klappen...

Die haben das bei 1.3.1 rausgenommen weil es Probleme mit dem Seitenaufbau gab... naja, besser da (eventuelle) Probleme, als den liebevoll zusammengeschriebenen Text zu verlieren  Zunge
Zum Seitenanfang
 

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
belle
Ex-Mitglied


Re: test
Antwort #9 - 19.08.2003 um 00:12:07
 
grins - ne - noch nicht ausprobiert - wie soll ich das denn Testen? Hab doch keinen so langen Text, dass ich zurück müsste - und wenn ich jetzt zurück gehe - dann muss ich ja erst auf Antworten klicken - könnte höchstens mal in die Vorschau gehen (mach ich sonst aber nie - bzw. höchstselten).

Ich hab als Browser übrigens den IE (6.00.2800.1106) Sp1 ist das glaub' ich.

...so, dann geh ich jetzt mal in die Vorschau Laut lachend

Lieben Gruss
belle

...nach der Vorschau - da kann ich aber auch nur den Button des Browsers nehmen, um zurückzukommen - nicht der Link mit dem historyback - mit zurück geht das schon - mit historyback hatte ich das Problem...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: test
Antwort #10 - 19.08.2003 um 00:34:27
 
Zitat:
Ich hab als Browser übrigens den IE (6.00.2800.1106) Sp1 ist das glaub' ich.
Den benutze ich auch Zwinkernd

Also ich habs so getestet. Einfach Antworten und ein wenig in das Eingabefeld getippt und dann "zurück" und "vorwärts" am Browser und sonst ist der Text weg, aber jetzt ist er noch da  Laut lachend
Du brauchst also gar nichts posten, sondern nur den halben Weg gehen  Zwinkernd

Da Du eh den gleichen Browser wie ich benutzt ist Dein Test eher Dein eigenes Vergnügen  Zunge *hihihihi*
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.08.2003 um 21:01:45 von |_TRoN_| »  

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
belle
Ex-Mitglied


Re: test
Antwort #11 - 19.08.2003 um 01:51:15
 
Zitat:
Da Du eh den gleichen Browser wie ich benutzt ist Dein Test eher Dein eigenes Vergnügen Zunge *hihihihi*
...ich könnt ja noch mit Mozilla oder Opera vorbeigucken... Zunge Zunge Zunge ...die hab ich hauptsächlich zu Testzwecken installiert - aber heut hab ich keine Lust, die zu starten - naja, vielleicht... mal gucken *gähhhn* ...sollte mal in die Federn - sollte nämlich mal nach Wetzlar morgen - ähhhmmm heute...

Lieben Gruss
belle
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: test
Antwort #12 - 19.08.2003 um 02:28:25
 
Zitat:
...ich könnt ja noch mit Mozilla oder Opera vorbeigucken...
Wäre klasse, weil ich den Java-Script Teil ja dringelassen habe. Würde mich daher interessieren, ob bei den Browsern noch immer das no-cache forciert wird  Durchgedreht Falls ja, kann ich den letzten Code auch noch rausnehmen... argh, wenn das mal gut geht.  Zwinkernd

Am besten klappt es, wenn man nicht die "Zurück"-Taste des Browsers, sondern des Forums nimmt. (Falls das Forum eine ausspuckt)

Aber immer mit der Ruhe... Ich wünsche schon einmal guuuuuute Reise und einen tiefen Schlaf heute nacht Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.08.2003 um 20:59:29 von |_TRoN_| »  

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: Testen der Forumsoftware in diesem Thread
Antwort #13 - 23.08.2003 um 19:40:15
 
BHRA Webmaster,

I installed your box-tag mod (1.3) but I have a problem here:

The code (the box-tag in general!)
Code:
[box width=50% align=center color=white] Output Text here...[/box] 


produced:
(see screenshot below, since it does work now!)

I uninstalled all other mods, so I had a "clean" 1.3.1, but it didn't change anything  TraurigI zipped the relevant files into one paket to allow you a deeper investigation.
Thanx for your help!  Zwinkernd

Greetings,
|_TRoN_|

(ps: Guest postings allowed for testing purposes...)

Update: I fixed the error on my own.  Laut lachend

There was a problem in PrintPage.pl with this line:
Code:
      $message =~ s~\[box(.*?)\](.*?)\[/box\]~&box($1,$1)~eisg; 


It has to be this to work correctly:
Code:
      $message =~ s~\[box(.*?)\](.*?)\[/box\]~&box($1,$2)~eisg; 



Now all works fine!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.08.2003 um 01:17:40 von |_TRoN_| »  

boxmoderror.gif (0 KB | 325 )
boxmoderror.gif

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: Testen der Forumsoftware in diesem Thread
Antwort #14 - 05.09.2003 um 15:04:51
 
Hier der Test für den Grafik popup:

<A onclick="return pb(this)" href="http://www.digital-joker.de/spieletipps/dialod_ancients_gross.jpg" target=pbild><b>Testlink</b></A>
<br>
Es sollte sich ein Fenster mit der Grafik öffnen und sich genau der Größe der Grafik anpassen...
<br>
<br>
<b>Edit:</b> Scheint zu klappen...


Nachtrag: Das HTML-Mod habe ich wieder entfernt!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.09.2003 um 16:09:51 von |_TRoN_| »  

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Neuen [popup=GrafikURL]text[/popup] tag gebastelt!
Antwort #15 - 05.09.2003 um 15:34:53
 
Noch einmal ohne HTML aber mit einem neuen Tag den ich eingebaut habe:

[popup=
volleGrafikURL
]
LinkText
[/popup]


Also nochmal das popup-Fenster: [popup=http://www.digital-joker.de/spieletipps/dialod_ancients_gross.jpg]Passgenaues PopUpFenster mit Grafik[/popup] (Achtung: Bild etwa 100kb groß! Ladezeit entsprechend hoch...)


Das Ganze funktioniert auch, wenn man anstelle eines Textlinks eine (Thumbnail-)Grafik (s. Tag-Buttons; 3. Button von links) einfügt:
[popup=http://www.digital-joker.de/spieletipps/dialod_ancients_gross.jpg]...[/popup]
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.09.2003 um 17:28:36 von |_TRoN_| »  

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
belle
Ex-Mitglied


Re: Testen der Forumsoftware in diesem Thread
Antwort #16 - 06.09.2003 um 01:07:12
 
...sorry - das mit dem Popup verstehe ich jetzt nicht - das Image öffnet doch in einem ganz normalen Browserfenster - und ist nicht der Grösse des Images angepasst...

[popup=http://bellemaus.free.fr/tralala/gelini10.gif]...[/popup]
(image CopyRight by Gelini)


...test... ...also in der Vorschau hab ich ebenfalls nur ein normales Browserfenster...

Bin ich jetzt "zu blond"  Laut lachend - oder wie meinst Du das?

Lieben Gruss
belle
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: Testen der Forumsoftware in diesem Thread
Antwort #17 - 06.09.2003 um 02:00:22
 
Hmmm, Du benutzt doch auch den IE6 also sehen wir das gleiche (ähm, hoffe ich mal *g*)

Ja, es öffnet sich ein Browserfenster, das nicht größer als das Bild sein sollte bzw. ist (mal abgesehen von einem kleinen Rand, den das neue Script gar nicht mehr hat *g*).

Das Tolle an dem Fenster: Auch wenn Du weitere popup-Links öffnest, dann werden die wieder in diesem einen, größenmäßig angepassten Fenster angezeigt und es wird nicht wie sonst immer wieder ein neues Fenster geöffnet. Also kann man eine Art Thumbnail-Gallerie machen und die Vergrößerungen sind dann immer in dem einen Fenster.

Oder hast Du eventuell JavaScript ausgeschaltet? Dann funktioniert das Script glaube ich nicht...

Romean wird die Funktion demnächst intensiver anwenden bei seiner Paladin-Vorstellung im Diablo2-Bereich. Vielleicht wird es dann deutlicher. Für ihn habe ich die Sache auch eingebaut  Laut lachend

Noch einmal ein Beispiel mit zwei verschiedenen Grafiken (die Links zum Testen mal anklicken, ohne das Fenster zu schließen):

[popup=http://www.digital-joker.de/grafik/ultrabanner_tronv1_h195.gif]Grafik Nr.1[/popup]

[popup=http://www.digital-joker.de/grafik/tron_avatar_medium.gif]Grafik Nr.2[/popup]


Update:
Bin grad massiv am grübeln, wieso Dein Beispiel einen JavaScript Fehler verursacht?!?!? Ich dachte, das Script wäre zuverlässiger... *snief*

Update2:
Das muss irgendwie an den Webservern liegen. Stelle ich die Grafik auf meinen Space gibt es keinen Fehler. Dann habe ich mal Grafiken direkt von "Fortunecity.com" mit diesem Script geladen und ein Fehler taucht auf...
Vielleicht hat das irgendetwas damit zu tun, dass diese Server verhindern, dass deren Grafiken auf andere Websiten verlinkt werden? (Im Browserfenster steht dann auch die Fehlermeldung "Zugriff verweigert"). Ich bin jedenfalls zu blöd um das Problem im Script-Code zu lösen... Vielleicht gibt es da auch gar keine Lösung... *grmpf*
Habe von JavaScript so ziemlich gar keine Ahnung  ???

Update3:
Ok, ich habe den Code gegen einen neueren, zuverlässigeren und eleganteren ausgetauscht *gähn*... das Bett ruft...
Weitere Optimierungen "morgen"...
Mir fällt grad auf, dass das PopUp schön automatisch geschlossen wird, wenn man auf andere Browserfenster klickt  Laut lachend  Die Suche hat sich gelohnt!

Update4:
Naja, es gibt Einschränkungen, denn mit Opera kommt erst gar kein PopUp und der alte Netscape (4.x) passt die Größe nicht an! IE funzt wunderbar. Den neuen Netscape hab ich nicht installiert. ... *grmpf* mir aber auch Wurscht jetz  Laut lachend


Verstehst Du denn nun den Sinn des Scripts, belle? Bzw. funktioniert das Script so, wie ich es beschrieben habe bei dir?

Danke für Deine Infos! Allein Dein Beispiel hat mich dazu veranlasst dieses neue, wie ich finde, viel bessere JavaScript einzubinden und die schwächen des alten und einige Fehlannahme von mir zu revidieren!

|_TRoN_|
Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.09.2003 um 15:15:05 von |_TRoN_| »  

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
Romean
Ex-Mitglied


Re: Testen der Forumsoftware in diesem Thread
Antwort #18 - 06.09.2003 um 16:59:12
 
Hurray[smiley=winke2.gif]

Also, ich würde auch gerne Informations liefern... Laut lachend

Der Gummibär von Belle, passt sich bei mir dem Popup-Fenster
nicht an. Ansonsten sehe ich Background und
Gummiebär ganz normal Zwinkernd

Bei deinem Beispiel sehe ich bei Grafik 1 ebenfalls keine
Anpassung. Bei Grafik 2 allerdings sehe ich eine, wobei das
auf die größe des Bildes zurückzuführen ist.

Ansonsten Hut ab, für immer mehr Funktionen hier im
Board. Ich spüre, dass du mal ein richtiger Board-Freak wirst,
der bald selber eines scriptet... mal sehn, mal sehn Zwinkernd

Keep goin' ur good workSmiley

Gruß
Romean


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: Testen der Forumsoftware in diesem Thread
Antwort #19 - 07.09.2003 um 00:03:01
 
Zitat:
Der Gummibär von Belle, passt sich bei mir dem Popup-Fenster
nicht an. Ansonsten sehe ich Background und
Gummiebär ganz normal

So soll es ja auch sein: Die Grafik soll normal dargestellt werden und das Fenster soll die Größe der Grafik haben und nicht mehr...

Habe es vorhin mit dem Rechner meiner Lebensgefährtin (Pentium200 + IE5.0) ausprobiert und auch dort lief es fehlerfrei und wie gewünscht...

Danke für Deine Infos  Laut lachend
|_TRoN_|

(ps: Habe das Menü jetzt 2 Pixel tiefer gepflanzt  Zwinkernd )
Zum Seitenanfang
 

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
Romean
Ex-Mitglied


Re: Testen der Forumsoftware und Feedback dazu
Antwort #20 - 07.09.2003 um 07:29:04
 
Zitat:
So soll es ja auch sein: Die Grafik soll normal dargestellt
werden und das Fenster soll die Größe der Grafik haben
und nicht mehr...


Ich sehe den Gummiebär ja nicht ganz! Nur den
Kopf... oder habe ich es nicht verstanden[smiley=think.gif]
Oder ist die Größe der Grafik, nur der Kopf?

Zitat:
(ps: Habe das Menü jetzt 2 Pixel tiefer gepflanzt   )


Hach, wie schön. Jetzt hast meinen Perfektionismus
"fürs erste" befriedigt  Smiley

Zitat:
Danke für Deine Infos

NP Smiley

Gruß
Romean   

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: Testen der Forumsoftware und Feedback dazu
Antwort #21 - 07.09.2003 um 14:09:03
 
Zitat:
Ich sehe den Gummiebär ja nicht ganz! Nur den
Kopf... oder habe ich es nicht verstanden
Oder ist die Größe der Grafik, nur der Kopf?

Hmmm, stimmt, so sollte es nicht sein. Der scheint bei Dir die Größe nicht zu ändern...
Verstehe es allerdings nicht, weil es bei mir mit dem IE6 + IE5 + Netscape7 einwandrei funktioniert auf beiden Rechnern ???
Zum Seitenanfang
 

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
belle
Ex-Mitglied


Re: Testen der Forumsoftware und Feedback dazu
Antwort #22 - 07.09.2003 um 20:03:26
 
Jetzt geht es bei mir auch - schlecht ist es nicht, obwohl ich es für das Baord so nicht nutzen werde (weil nicht alle Script und Popup zulassen wollen), aber für eine andere Seite wäre ich interessiert an dem Script. Wenn Du also das teilen magst, würde ich mich sehr darüber freuen und sage schon mal "Danke!"

Lieben Gruss
belle
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: Testen der Forumsoftware und Feedback dazu
Antwort #23 - 08.09.2003 um 02:58:52
 
Zitat:
Wenn Du also das teilen magst, würde ich mich sehr darüber freuen und sage schon mal "Danke!"


Das Script findest Du genau hier.

Die Anleitung ist recht gut verständlich.

Es lohnt sich auch sehr, die Seite www.codelifter.com einfach mal in aller Ruhe durchzustöbern. Da gibt es eine gaaaaaaanze Menge schicker Sachen  Laut lachend

Ich hoffe Dir damit die erhoffte Freude gemacht zu haben Smiley
Ich freue mich jedenfalls, dass Du hier regelmäßig reinschaust  Smiley

Dicke Grüße,
|_TRoN_| (obwohl ich eher gar nicht dick bin *g*)
Zum Seitenanfang
 

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
belle
Ex-Mitglied


Re: Testen der Forumsoftware und Feedback dazu
Antwort #24 - 08.09.2003 um 23:07:46
 
ja - danke!

Hab den Link gleich mal in meiner Java-Seite aufgenommen, dass der mir nicht mehr abhanden kommt - irgendwann hat man ja soooo viele Favourites... dass man auch da schon suchen muss... Weil man immer denkt "nehm ich mal auf - guck ich später"...

Zitat:
Ich freue mich jedenfalls, dass Du hier regelmäßig reinschaust
Das kommt auch daher, dass ich im Augenblick wohl eine wenig kreative Phase habe... naja - erzwingen kann man nix, das wird schon wieder Smiley

Lieben Gruss
belle
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken