digital-joker.de Foren-Mix by |_TRoN_|   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
   
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Testen der Forumsoftware und Feedback dazu (Gelesen: 16402 mal)
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Testen der Forumsoftware und Feedback dazu
18.08.2003 um 22:53:44
 
In diesem Thema werden verschiedene Aspekte der Forumsoftware getestet...

Feedback ist willkommen!  Laut lachend

Danke,
|_TRoN_|
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.09.2003 um 00:05:20 von |_TRoN_| »  

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
tron-2trechner
Gast


Re: test
Antwort #1 - 18.08.2003 um 23:02:19
 
test
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
belle
Ex-Mitglied


Re: test
Antwort #2 - 18.08.2003 um 23:02:38
 
Test two Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
belle
Ex-Mitglied


Re: test
Antwort #3 - 18.08.2003 um 23:03:12
 
bähhhh - Zeitgleich - ich war die zweite weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: test
Antwort #4 - 18.08.2003 um 23:04:41
 
hab grad mal das Browsercaching eingeschaltet, weil das standardmäßig aus ist!

Wenn du etwas ins fenster schreibst, sollte das jetzt auch bei Fehlern bzw. Browser-Back drin bleiben Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
belle
Ex-Mitglied


Re: test
Antwort #5 - 18.08.2003 um 23:08:30
 
Du meinst den Java-Code im Template? Oder hast Du bei Deiner Version da eine Einstellungsmöglichkeit im Admin-Center?

Lieben Gruss
belle

PS: mir isses neulich bei mir auch so gegangen - weiss der Geier warum... Aber ich mach schon eh immer standardmässig erst mal Copy von meinem Text in die Zwischenablage - schon Gewohnheit Zwinkernd
Wer vielmal in irgendwelchen Foren oder Gästebüchern den Text verloren hat, wird vorsichtig...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: test
Antwort #6 - 18.08.2003 um 23:12:09
 
Der Java Code im Template ist raus. In der printpage.pl isser noch drin, weil stört meines Wissens nicht und in subs.pl habe ich zwei scripte rausgeworfen...

Eine Einstellung habe ich nicht... mussich manual machen Zwinkernd

Nicht böse sein, wenn ich den THread nachher wieder lösche Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.08.2003 um 00:46:04 von |_TRoN_| »  

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
belle
Ex-Mitglied


Re: test
Antwort #7 - 18.08.2003 um 23:15:50
 
oh warum löschen? ...ich hab auch diverse Test-Threads - die wurden dann echt lustig teilweise Zunge

Aber zum Testen hab ich ein eigen installiertes Board mittlerweile Zunge

Lieben Gruss
belle
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: test
Antwort #8 - 18.08.2003 um 23:23:25
 
Und, haste mal ausprobiert, obs mit deinem Browser geht?

Also mit IE6 und 5 scheint es zu klappen...

Die haben das bei 1.3.1 rausgenommen weil es Probleme mit dem Seitenaufbau gab... naja, besser da (eventuelle) Probleme, als den liebevoll zusammengeschriebenen Text zu verlieren  Zunge
Zum Seitenanfang
 

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
belle
Ex-Mitglied


Re: test
Antwort #9 - 19.08.2003 um 00:12:07
 
grins - ne - noch nicht ausprobiert - wie soll ich das denn Testen? Hab doch keinen so langen Text, dass ich zurück müsste - und wenn ich jetzt zurück gehe - dann muss ich ja erst auf Antworten klicken - könnte höchstens mal in die Vorschau gehen (mach ich sonst aber nie - bzw. höchstselten).

Ich hab als Browser übrigens den IE (6.00.2800.1106) Sp1 ist das glaub' ich.

...so, dann geh ich jetzt mal in die Vorschau Laut lachend

Lieben Gruss
belle

...nach der Vorschau - da kann ich aber auch nur den Button des Browsers nehmen, um zurückzukommen - nicht der Link mit dem historyback - mit zurück geht das schon - mit historyback hatte ich das Problem...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: test
Antwort #10 - 19.08.2003 um 00:34:27
 
Zitat:
Ich hab als Browser übrigens den IE (6.00.2800.1106) Sp1 ist das glaub' ich.
Den benutze ich auch Zwinkernd

Also ich habs so getestet. Einfach Antworten und ein wenig in das Eingabefeld getippt und dann "zurück" und "vorwärts" am Browser und sonst ist der Text weg, aber jetzt ist er noch da  Laut lachend
Du brauchst also gar nichts posten, sondern nur den halben Weg gehen  Zwinkernd

Da Du eh den gleichen Browser wie ich benutzt ist Dein Test eher Dein eigenes Vergnügen  Zunge *hihihihi*
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.08.2003 um 21:01:45 von |_TRoN_| »  

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
belle
Ex-Mitglied


Re: test
Antwort #11 - 19.08.2003 um 01:51:15
 
Zitat:
Da Du eh den gleichen Browser wie ich benutzt ist Dein Test eher Dein eigenes Vergnügen Zunge *hihihihi*
...ich könnt ja noch mit Mozilla oder Opera vorbeigucken... Zunge Zunge Zunge ...die hab ich hauptsächlich zu Testzwecken installiert - aber heut hab ich keine Lust, die zu starten - naja, vielleicht... mal gucken *gähhhn* ...sollte mal in die Federn - sollte nämlich mal nach Wetzlar morgen - ähhhmmm heute...

Lieben Gruss
belle
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: test
Antwort #12 - 19.08.2003 um 02:28:25
 
Zitat:
...ich könnt ja noch mit Mozilla oder Opera vorbeigucken...
Wäre klasse, weil ich den Java-Script Teil ja dringelassen habe. Würde mich daher interessieren, ob bei den Browsern noch immer das no-cache forciert wird  Durchgedreht Falls ja, kann ich den letzten Code auch noch rausnehmen... argh, wenn das mal gut geht.  Zwinkernd

Am besten klappt es, wenn man nicht die "Zurück"-Taste des Browsers, sondern des Forums nimmt. (Falls das Forum eine ausspuckt)

Aber immer mit der Ruhe... Ich wünsche schon einmal guuuuuute Reise und einen tiefen Schlaf heute nacht Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.08.2003 um 20:59:29 von |_TRoN_| »  

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: Testen der Forumsoftware in diesem Thread
Antwort #13 - 23.08.2003 um 19:40:15
 
BHRA Webmaster,

I installed your box-tag mod (1.3) but I have a problem here:

The code (the box-tag in general!)
Code:
[box width=50% align=center color=white] Output Text here...[/box] 


produced:
(see screenshot below, since it does work now!)

I uninstalled all other mods, so I had a "clean" 1.3.1, but it didn't change anything  TraurigI zipped the relevant files into one paket to allow you a deeper investigation.
Thanx for your help!  Zwinkernd

Greetings,
|_TRoN_|

(ps: Guest postings allowed for testing purposes...)

Update: I fixed the error on my own.  Laut lachend

There was a problem in PrintPage.pl with this line:
Code:
      $message =~ s~\[box(.*?)\](.*?)\[/box\]~&box($1,$1)~eisg; 


It has to be this to work correctly:
Code:
      $message =~ s~\[box(.*?)\](.*?)\[/box\]~&box($1,$2)~eisg; 



Now all works fine!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.08.2003 um 01:17:40 von |_TRoN_| »  

boxmoderror.gif (0 KB | 325 )
boxmoderror.gif

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: Testen der Forumsoftware in diesem Thread
Antwort #14 - 05.09.2003 um 15:04:51
 
Hier der Test für den Grafik popup:

<A onclick="return pb(this)" href="http://www.digital-joker.de/spieletipps/dialod_ancients_gross.jpg" target=pbild><b>Testlink</b></A>
<br>
Es sollte sich ein Fenster mit der Grafik öffnen und sich genau der Größe der Grafik anpassen...
<br>
<br>
<b>Edit:</b> Scheint zu klappen...


Nachtrag: Das HTML-Mod habe ich wieder entfernt!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.09.2003 um 16:09:51 von |_TRoN_| »  

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken