digital-joker.de Foren-Mix by |_TRoN_|   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
   
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
(Installierte) Modifikationen der Forum Software (Gelesen: 25000 mal)
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
(Installierte) Modifikationen der Forum Software
17.07.2003 um 01:30:20
 
Update:
Ab sofort läuft jetzt das Basispaket YaBB 2.1  Smiley


Die Forum Basis-Software YaBB 1 Gold SP1.3.1 wurde um folgende Mods erweitert:
  • Poll Mod 3
  • Add More Membergroups 1.5
  • Moderation Update 3.0 + fix_v2
  • Add more Smilies 2.3 final
  • Ultimate Topic Summaries 1.5.1
  • Rebuild Index 1
  • UBBC.js-Datei modifiziert (teilweise pop-up Eingabe)
  • file_attachment.mod B3.0h + Fix!
  • Recycle Bin 1.0
  • Split/Splice SP1.3
  • [box] tag mod [+ box-button (von meiner Site)]
  • last subject 2.0
  • BannerAds SP1 v1.6 SP1.3 Mod
  • More Board and Category Options 2.0 + fix + Poll add + german
  • Birthday Mod 3.6
  • YaBBChat_v1_98a
  • NewCalendar 3.9
    (neu!)
  • Previous/Next Plus 1.0
    (neu!)
Die oben genannten Mods können auf der BoardMod-Site heruntergeladen werden.

Weitere kleine Modifikationen, die installiert wurden gibt es auch exklusiv auf meiner Seite[/url].

Hinzu kommen noch kleinere Designänderungen am Template, Korrekturen an der german.lng und folgende Änderungen:
  • Sternchen wurden von mir neu gezeichnet
  • Die Buttons wurden ausgetauscht (Move-Button wurde deutlich optimiert (Dateigröße))
  • -> Suche + Letzte Beiträge: Kategorien/Forum KLEINE Schrift, Message normal ("->" = mein Kosmetikmod)
  • -> Bei Suche statt "Abschicken von" -> "Beitrag von"
  • -> CSS - Kleiner Hinweis auf Shortcuts beim Posten
  • -> automatische Aktivierung der Eingabeformulare bei Mouseover entfernt
  • -> URL Automatik in YaBBC.pl abgewandelt, so dass statt [url=http://...] bei [url=YaBB.cgi?...] forenintern gesprungen werden kann, ohne dass ein neues Fenster geöffnet wird und auch per Ankertag ("#Beitragsnummer") gesprungen werden kann!
  • -> [popup] tag eingebaut, der für Grafiken ein passgenaues PopUp-Fenster erzeugt!
    Das Format ist folgendes: [popup=
    volleGrafikURL
    ]
    LinkText
    [/popup]
  • Der News-Fader wurde durch eine einfach simple News-Funktion ersetzt!
Eventuell ergeben sich dadurch unvorhergesehene Probleme.
Falls es Schwierigkeiten gibt, dann schreibt diese bitte hier rein Laut lachend

Diese Nachricht wird ggf. aktualisiert  Zwinkernd

Viel Spaß mit der modifizierten Software
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.11.2005 um 20:05:46 von |_TRoN_| »  

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: Forum Software um drei Modifikationen erweiter
Antwort #1 - 28.07.2003 um 02:43:55
 
Die Forum Software wurde zu eurem Vergnügen noch um das Mod
  • Add more Smilies 2.3
erweitert!

Damit stehen fortan auch mehr Smilies zur Verfügung! Laut lachend
Zudem habe ich das Mod in Deutsch übersetzt und stelle das ab sofort jedem gerne zur Verfügung.

Mit der Zeit werde ich weitere Smilies einbinden. Also viel Spaß mit der neuen Funktion   Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.08.2003 um 00:54:43 von |_TRoN_| »  

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
Sam.B.
Ex-Mitglied


Re: Forum Software um drei Modifikationen erweiter
Antwort #2 - 28.07.2003 um 20:16:07
 
Muahhahahahah Smiley geile smilies...
Deine Forum wird schöner und besser und schöner und...Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: Forum Software um drei Modifikationen erweiter
Antwort #3 - 09.08.2003 um 00:18:04
 
Einige "Bugs" mit dem Moderation Update Mod wurden mit Hilfe eines Fix-Mods behoben.

Jetzt funktioniert das Mod auch tatsächlich bei mehreren ausgewählten threads gleichzeitig  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
Romean
Ex-Mitglied


Re: Installierte Modifikationen der Forum Software
Antwort #4 - 09.08.2003 um 01:13:13
 
Bugfixing ist immer was gutes Laut lachend
Sind noch größere Bugs im Forum bekannt, von denen
ich noch nichts bemerkt habe?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: Installierte Modifikationen der Forum Software
Antwort #5 - 09.08.2003 um 02:14:45
 
Zitat:
Sind noch größere Bugs im Forum bekannt, von denen
ich noch nichts bemerkt habe?
Momentan keine mehr...
Zum Seitenanfang
 

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: Installierte Modifikationen der Forum Software
Antwort #6 - 16.08.2003 um 01:09:27
 
Die UBBC.js des Forums wurde verändert, so dass die Funktionen Liste, URL, Mail und wenig andere ein bequemes Eingabefenster öffnen.

Vielen Dank an belle für die Hilfe.   Kuss
Zum Seitenanfang
 

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
belle
Ex-Mitglied


Re: Installierte Modifikationen der Forum Software
Antwort #7 - 16.08.2003 um 02:43:03
 
*verlegenguck* ...nix zu danken - gern geschehen Zwinkernd


...wollt eigentlich was schreiben zu - aber das würde das Thema dieses Threads wieder so verbiegen Schockiert/Erstaunt, dass ich das lieber dort hinterlasse, wo es dazu passt Zwinkernd

Lieben Gruss
belle
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: Installierte Modifikationen der Forum Software
Antwort #8 - 17.08.2003 um 22:39:39
 
Nach langer Bastelei habe ich endlich das file_attachment.mod (2.5beta) zum Laufen gebracht.

Problem war, dass aus dem cgi-bin kein direkter Dateizugriff für Browser erlaubt ist. Wie ich das Verzeichnis dann im Mod umändern musste wusste ich erst nicht weil ich einen absoluten Serverpfad eintragen musst.

Jetzt klappts aber  Laut lachend

Bilder können also jetzt einfach hochgeschickt werden, und es müssen keine umständlichen Hyperlinks mehr eingefügt werden, die auf ausgelagerte Dateien führen  Zwinkernd

Und jetzt ein Beispiel für eine hochgeladene Datei, die im Falle einer Grafik auch direkt angezeigt wird.  Durchgedreht

Edit: Leider funktioniert die Vorschau nicht mehr  Ärgerlich
Ich habe das Mod daher erst einmal wieder entfernt  weinend


Update: Der Fehler lag im deutschen language-file und wurde behoben  8)

Nachtrag: Die Beta bietet nur Basisfunktionen. Mit der Final werden weitere Features, wie Reattaching und Löschen von Attachments geliefert. Ich glaube, dass die Final bald erscheint, denn die Beta-Phase wurde schon beendet...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.08.2003 um 12:12:51 von |_TRoN_| »  

itchy.gif (18 KB | 424 )
itchy.gif

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
belle
Ex-Mitglied


Re: Installierte Modifikationen der Forum Software
Antwort #9 - 18.08.2003 um 00:07:57
 
hmmm - ich hab mit dem Mod auch schon geliebäugelt, doch muss ich sagen, dass ich meine Server auch allein voll krieg *ggg* und daher bissel "geizig" mit meinem Platz umgehen muss - denn ich hab weder Lust noch derzeit das nötige Kleingeld, um ständig Webspace nachzuordern.

Was machst Du, wenn Dein Space mal voll ist? Löschst Du dann einige Files aus dem attachments - Verzeichnis? Kannst Du eigentlich ja nicht tun - weil sonst die Posts ja nimmer stimmen.

Lieben Gruss
belle

/edit/ was ist, wenn jemand einen Wurminfizierten File hochlädt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: Installierte Modifikationen der Forum Software
Antwort #10 - 18.08.2003 um 12:08:25
 
Zitat:
Was machst Du, wenn Dein Space mal voll ist?
Zunächst einmal muss der überhaupt voll werden.

Und wenn es soweit ist, werde ich die großen Attachments, die out of date sind löschen. Ich bin sicher, davon gibt es immer welche...

Aktuell ist der Space auf 10MB begrenzt. Maximal 50MB würde ich freigeben. Das sollte mehr als genug sein für den normalen Betrieb und wenn jeder ökonomisch mit dem Platz umgeht und ich nicht mehr benötigte Attachments lösche, dann sollte es keine Schwierigkeiten mit dem Platz geben. Zwinkernd
Mut zum Risiko  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: Installierte Modifikationen der Forum Software
Antwort #11 - 20.08.2003 um 00:16:00
 
Recycle Bin 1.0
und
Split/Splice SP1.3

laufen jetzt auch hier  Laut lachend

Recycle Bin lagert komplett gelöschte Threads im "Mülleimer".

Split/Splice erlaubt das Verschieben von einzelnen Beiträgen in andere Threads  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.08.2003 um 21:05:06 von |_TRoN_| »  

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: (Installierte) Modifikationen der Forum Softwa
Antwort #12 - 22.08.2003 um 15:21:47
 
Die Sternchen, die den Mitgliedsstatus im Forum anzeigen, habe ich einmal durch selbst gezeichnete ausgetauscht, weil mir die alten Dinger etwas zu "scharf" waren.

Wer meine Sternchen benutzen möchte, der soll bitte mit mir in Kontakt treten, damit ich Bescheid weiß und mein OK geben kann. Smiley
Belle, Du darfst meine Sternchen gerne benutzen Smiley

Hier nocheinmal alle neuen Sternchnen:
... - ... - ... - ...
Zum Seitenanfang
 

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
belle
Ex-Mitglied


Re: (Installierte) Modifikationen der Forum Softwa
Antwort #13 - 22.08.2003 um 22:01:20
 
Zitat:
Belle, Du darfst meine Sternchen gerne benutzen
...danke - nachdem ich ja versehentlich gedacht hatte, die wären bei einem Mod dabei gewesen und das weisse schon entführt hatte... Traurig peinlich - peinlich...

...aber hier steht es auch nochmal...

Danke auf jeden Fall nochmal die sind wirklich toll!

Lieben Gruss
belle
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
|_TRoN_|
Administrator
***
Offline


...against the MCP!

Beiträge: 891
Germany
Geschlecht: male
Re: (Installierte) Modifikationen der Forum Softwa
Antwort #14 - 22.08.2003 um 22:53:17
 
Du hast so lieb reagiert, da musste ich die Sternchen doch freigeben  Zwinkernd
Mögen sie Dir lange Freude bereiten  Laut lachend

viele Grüße,
|_TRoN_|
Zum Seitenanfang
 

.-== Sapere Aude! ==-.
|_
TRoN
_|
@ digital-joker.de
Homepage tronpk 62748419  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken