Digital-Joker.de Forum
http://www.digital-joker.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Forenmix >> Plaudereien,  Klatsch und Tratsch - immer raus damit :-) >> Auf der Suche nach Zauber Briefpapier!
http://www.digital-joker.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1312964733

Beitrag begonnen von Julian am 10.08.2011 um 10:25:33

Titel: Auf der Suche nach Zauber Briefpapier!
Beitrag von Julian am 10.08.2011 um 10:25:33
Hey na, wie geht`s euch? Endlich scheint mal wieder die Sonne nach dem vielen Regen in den letzten Tagen!  :)

Habt ihr Kinder? Ich hab einen 8-jährigen Sohn und der ist gerade total scharf auf Zauberei und Zaubertricks und so. Vor kurzem hab ich ihm einen Kartentrick gezeigt und jetzt lässt ihn das Thema gar nicht mehr los.

Als er gestern von seinem Freund nach Hause kam sagte er zu mir "Papa, ich wünsche mir Zauber Tinte und Briefpapier zum Geburtstag!" Ich hab erst mal gefragt, was denn bitte Zauber Briefpapier sei und er hat mir dann erklärt, dass man mit einem Stift auf das Papier schreibt und nach ein paar Sekunden verschwindet die Schrift und wird erst wieder sichtbar, wenn man das Papier unter eine Lampe hält. Das hat ihm zumindest sein Freund erzählt.

Hm, also ich weiß auch nicht. Kinder erzählen sich ja die ein oder andere Geschichte, ich habe davon noch nie gehört. Ich kenne nur diesen uralten Trick mit der Zitronenschrift.
Meint ihr es gibt tatsächlich so spezielle Zauber Tinte und das passende Briefpapier dazu? MEine Suche in google hat noch nichts ergeben. Vielleicht kennt das ja jemand von euch?

Macht`s gut. Julian (Jackomo)

Titel: Re: Auf der Suche nach Zauber Briefpapier!
Beitrag von Spieler am 11.08.2011 um 05:26:33
Hi!

Also ich kenne auch kein Zauber Briefpapier sondern eher Zauber Tinte. Zauber Tinte funktioniert glaube ich wie unser Trick mit dem Zitronensaft früher.
Ich würde ihm schönes Briefpapier mit Harry Potter oder so schenken, also Briefpapier mit durchaus sichtbaren Bildern, und ihm einfach deinen Trick mit der Zaubertinte zeigen. Das wäre jetzt m eine Methode für die Briefpapier Zauberei, grins, ausserdem viel günstiger  ;D

Viel Spass!

Spieler1

Titel: Re: Auf der Suche nach Zauber Briefpapier!
Beitrag von Ben am 11.08.2011 um 10:27:00
Hi Julian,

du kannst das auch mit Zwiebelsaft machen. Wenn der eintrocknet, ist er kaum noch zu erkennen und wenn du das Blatt vorsichtig heiß machst, wird die Schrift braun.
Von meinen beiden Zwergen gibt es hier im Forum sicher auch noch ein paar Bilder zu finden ;)

Gruß Ben

Titel: Re: Auf der Suche nach Zauber Briefpapier!
Beitrag von Julian am 14.08.2011 um 14:52:08
Hey, habe endlich mal Zeit eure Tipps zu lesen! :-)

Also ich glaube auch, dass mein Sohn mit diesem Zauberpapier einfach nur diesen Trick mit der Zitronensäure...oder Zwiebelsaft (das kannte ich noch nicht, aber ich bleibe wohl bei der Zitrone...riecht bestimmt angenhemer als die Zwiebel :-D  ) gemeint hat.

Ich glaube er bekommt jetzt einfach einen kleinen Zauberkoffer, darüber freut er sich bestimmt, dann ist das Zauberpapier auch schnell wieder vergessen ;-)
Macht´s gut. Julian (Jackomo)

Titel: Re: Auf der Suche nach Zauber Briefpapier!
Beitrag von Pely1990 am 06.11.2013 um 11:11:36
Doch ich denke auch, dass ich sowas mal in einer Werbung gesehen habe. Ich denke da hat die Spielzeugindustrie wohl den alten Trick mit dem Zitronensaft für sich entdeckt.

Digital-Joker.de Forum » Powered by YaBB 2.5.2!
YaBB Forum Software © 2000-2019. Alle Rechte vorbehalten.